Neue Studie zielt auf die Validierung der pediatric-version der sequential organ failure assessment

Eine neue Studie soll die Validierung der pediatric-version der Sequential Organ Failure Assessment score in der Notaufnahme (ED) Einstellung als Prädiktor für Mortalität bei allen Patienten und Patienten mit Verdacht auf eine Infektion. Erkenntnisse aus der Studie vorgestellt werden, bei der Pädiatrischen Akademischen Gesellschaften in (PAS) 2019-Meeting findet am 24. April — 1. Mai in Baltimore.

In der Erwachsenen-Sepsis-3, sepsis ist definiert als eine Sequential Organ Failure Assessment (SOFA) score größer oder gleich 2 sowie der Verdacht auf eine Infektion. Eine Pädiatrische version (pSOFA) wurde abgeleitet unter pediatric intensive care unit (INTENSIVSTATION) Patienten.

„Unsere Studie ist die erste Bewertung von pSOFA und Sepsis-3 außerhalb der INTENSIVSTATION Einstellung in ein breites, multi-centered Kohorte von Kindern, Suche nach Versorgung in Notfällen“, sagte Frances Balamuth, MD, PhD, MCSE, einer der Autoren der Studie. „Wir haben festgestellt, dass die Krankenhaus-Sterblichkeit ist ein sehr Seltenes Ergebnis in dieser Einstellung durch die Vielfalt der Bevölkerung, die Patienten in die ED und Differenzierung von vorherigen Bereichen pSOFA Studie. Wir haben festgestellt, dass pSOFA in der ED hat face validity, dass wir beobachtet steigende Mortalität mit Zunehmender pSOFA erzielt in beiden ED Bevölkerung insgesamt und bei Patienten mit sepsis nach Sepsis-3-Definitionen. Interessanterweise fanden wir, dass eine ED-pSOFA score von größer als oder gleich 2 ist, hatte schlechte Sensitivität für die Vorhersage der in-hospital Tod, und nicht überraschend, hatte bessere test-Charakteristika bei Patienten mit Verdacht auf eine Infektion im Vergleich zu den ED Bevölkerung insgesamt.“

Diese Studie umfasst eine Retrospektive Beobachtungsstudie in sieben US-Kinderkliniken die Verwendung des Pediatric Emergency Care Applied Research Network (PECARN) Registrierung ab dem 1. Januar 2012 durch -31. März 2018. Sie enthalten alle ED Besuche für Patienten, die weniger als 18 Jahre.

Es wurden 3,087,746 ED-Besuche während der Studie Periode. Die pSOFA scores reichten von 0 bis 14, mit median (IQR) 0 (0, 0). Es wurden 88,916 (2.9%) Besuche mit pSOFA, die größer als oder gleich 2 ist. Besuche mit pSOFA, die größer als oder gleich 2 ist, hatte erhöhten Sterberisiko (RR 31.8 (95% CI 28.5, 35.7) und längere Mediane Dauer des Aufenthalts (LOS) (116 [41, 358] vs. 41 [20, 85] Stunden, p<0.001) im Vergleich zu denen mit pSOFA <2. Die Erhöhung pSOFA erzielt wurden im Zusammenhang mit einer erhöhten Krankenhaus-Mortalität. Die pSOFA hatte fair Diskriminierung für Krankenhaus-Mortalität mit AUROC 0,79 (95% CI 0.77, 0.81). Es wurden 490,314 Patienten mit Verdacht auf eine Infektion, von denen 30,339 (6.2%) hatten eine sepsis und 154 (0.03%) hatten septischen Schock. In diesen Kategorien, die Krankenhaus-Mortalität war 0%, 0.8% und 5.8%; und die median Klinik LOS war 45, 83 und 164 Stunden, beziehungsweise. Die pSOFA hatte erhöhte Diskriminierung für Krankenhaus-Mortalität bei Patienten mit Verdacht auf Infektion (AUROC 0.86 [95% CI 0.84, 0.88]).

Die Studie bewertet die pSOFA Punktzahl in einer großen, multizentrischen Stichprobe von pädiatrischen ED-Besuche. Die pSOFA, die größer als oder gleich 2 ist, war ungewöhnlich, aber mit einer erhöhten Sterblichkeit verbunden. Die pSOFA hatte fair Diskriminierung für in-hospital-Mortalität unter aller ED-Besuche; und verbesserte Diskriminierung zwischen Patienten mit Verdacht auf eine Infektion.

Dr. Balamuth Fort, „Weil die pSOFA score umfasst Werte Laboratoriums als Komponenten der Partitur, und viele Kinder in der ED-Einstellung entsprechend nicht Unterziehen, Labor-Tests, die pSOFA score hat wahrscheinlich nur von eingeschränktem nutzen bei der Verbesserung der anfänglichen Arzt-Empfindlichkeit Risiko für die Mortalität bei Kindern mit möglichen Infektionen. Zusätzliche risikostratifizierung Werkzeuge erforderlich sind, die speziell für die Verbesserung der Sensitivität für die „Nadel im Heuhaufen“ – problem zu finden, Pädiatrische schwerer sepsis in der Notaufnahme Einstellung.“