Neue Erkenntnisse aus der ersten klinischen Studie der potenzielle Behandlung für motor neurone disease

Ergebnisse aus einer randomisierten klinischen Studie haben gezeigt, dass eine potenzielle neue Behandlung kann helfen, die Kontrolle der Immunantwort von Patienten mit Motoneuron-Krankheit (MND), die reduzieren konnten weitere Schäden in Gehirn und Rückenmark.

MND ist die Bezeichnung für eine Gruppe von Krankheiten, die Auswirkungen auf die Nerven (Motoneuronen) in Gehirn und Rückenmark, wodurch die Muskeln zu Schwächen, werden Sie steif und Abfall. Es kann beeinflussen, wie eine person mit der Krankheit Leben kann gehen, sprechen, Essen, trinken und atmen, und es gibt derzeit keine bekannte Heilung.

Obwohl die Ursachen von MND (auch bekannt als Amyotrophe Lateralsklerose oder ALS) sind nicht vollständig verstanden, es ist bekannt, dass entzündliche Mechanismen beeinflussen motor neuron Schäden im Gehirn und Rückenmark. Zirkulierende regulatorische T-Zell-Lymphozyten (Tregs) dazu beitragen, die Kontrolle über diese entzündliche Reaktion.

Forscher der Sheffield Institut für Translational Neuroscience (SITraN) waren Teil eines internationalen Konsortiums einen Beitrag zu der Studie, IMODALS: Immunmodulation bei ALS, die erste Ihrer Art für die potenzielle Behandlung von ALS.

Die Studie—veröffentlicht in EBio Medizin—untersucht werden, ob interleukin-2 (IL-2) – kann die Kontrolle der Immunantwort von Patienten mit MND und fand, dass Tregs sind abhängig von IL-2 für das überleben und die Funktion. Behandlung von IL-2 bei niedrigen Dosen, wie Sie in IMODALS, wurde gefunden, um gut verträglich und erhöht die Treg-Zahl und Funktion im Blut.

Die IMODALS Studie hatte im wesentlichen drei Ziele:

  • Zu demonstrieren, MND Patienten, dass niedrige Dosen von IL-2 (ld IL-2) verstärken Treg-zahlen und-Funktion in Abhängigkeit von der Dosis.
  • Um sicherzustellen, dass ld IL-2 bei der gewählten Dosen wäre sicher zu verwenden, in der Menschen mit MND.
  • Die Studie bot sich die Gelegenheit zu untersuchen, das Potenzial der ld IL-2 zu ändern, immun-Mechanismen in einer Weise, die nützlich sein könnte, in MND.

Dieses Dritte Ziel Bedarf regelmäßige blutentnahmen über den Zeitraum der Studie zu Messen, die zahlen, Funktion und Typen von Tregs und andere zirkulierende Zellen des Immunsystems, und zum testen der Hypothese, dass die ld IL-2 zu ändern, die Ebenen der Blut-Marker (z.B. chemokine, Zytokine und neurofilament-Proteine) von Nerven-Zell-Schaden im MND.

Professor Janine Kirby, Professor für Neurogenetik an SITraN, sagte: „die Forscher in Sheffield sah Sie an Blutproben von Patienten, die im Verlauf der Studie und sah, was Veränderungen auftraten, in den Genen werden ausgedrückt in Blutzellen. Diese Ergebnisse korrelierten mit diesen änderungen betrachtet, die Arten von Zellen gesehen, wie eine Erhöhung der Zahl der T-Zelle regulatorische Zellen, die eine Art von Immunzellen.“

Die doppelt verblindete Studie wurde an 36 Personen mit MND, zufällig auf drei Gruppen von 12 Teilnehmern. Jede Gruppe erhielt eine von zwei Dosen von ld IL-2, oder placebo über fünf Tage jeden Monat über drei Monate. Beobachtungen über die Sicherheit weiter für weitere drei Monate.

Die wichtigsten Ergebnisse waren, dass ld IL-2 signifikant erhöht die Zahl der zirkulierenden Tregs, wie vorhergesagt, und vor allem verbesserte sich Ihre Fähigkeit, die Kontrolle über andere immun-Zell-Antworten, die dazu beitragen, Schäden der Nervenzellen. Dieser doppelte nutzen von ‚mehr Tregs‘ und ‚besser Tregs“ zeigt an, dass ld IL-2 Therapie ist voll funktionsfähig, im MND-Patienten. Des weiteren wird diese Reaktion wurde mit der Dosis von IL-2.

Zweitens, ld IL-2 war sicher und gut verträglich durch die MND-Studie Teilnehmer.

Drittens, Veränderungen im Blut-Zytokine und chemokine wurden im Einklang mit der Vorstellung, dass ld IL-2 verringert die schädlichen Effekte und steigert die wohltuende Wirkung der immun-Aktivität im Nervensystem in MND.

Professor Dame Pam Shaw Professor für Neurologie, Direktor der SITraN und Direktor des NIHR Sheffield Biomedical Research Center, sagte: „Dies war eine pilot-Studie, um zu sehen, wenn die drei Zyklen der niedrig-Dosis-IL-2-Behandlung erhöhte sich die Anzahl der T-Zellen regulatorische Zellen, da diese Arten von Zellen sind normalerweise reduziert bei Patienten mit MND. Die Behandlung hat die Zahl dieser Zellen, und vor allem auch gefunden zu werden, sicher zu verwenden bei Patienten. Diese Ergebnisse erlaubten die Finanzierung gesichert werden, die für einen größeren und längeren Klinischen Phase-II-Studie namens MIROCALS durchgeführt werden.“

Sie fügte hinzu: „Die MIROCALS-Studie ist derzeit im Gange, in Europa und der Sheffield-team ist einer der wichtigsten partner. Das ultimative Ziel des mehr-Testversion, um zu sehen, ob niedrig-Dosis-IL-2 verbessert die Lebenserwartung und die Lebensqualität der MND-Patienten, und erhalten eine biomarker-Lesen-sich von der Wirksamkeit der Behandlung bei einzelnen Patienten.“