Cloud-fähige tumor board review ermöglicht schnellere Erkenntnisse als traditionelle Methoden

Die konventionellen tumor-board kann bald ein Ding der Vergangenheit.

Tumor-boards bestehen in der Regel aus Praktikern aus mehreren Hintergründen, die treffen zum Wiegen eine Breite Palette von Optionen für mögliche Behandlungen Onkologie, Studium-gen-Sequenzierung und bewerten Patienten‘ EIGNUNG für klinische Studien.

Sie sind wesentliche Teile der Pflege-Prozess. Aber immer mit Onkologen, Pathologen, Vertreter von Patientenorganisationen und anderen zusammen an einem Ort kann nehmen Sie sich Zeit und Mühe.

Jetzt, mit der cloud-Technologie, die Forscher in der Lage gewesen bringen Sie die Zeit, die es nimmt, um zu beurteilen, tumor eines Patienten von 14 auf vier Tage. Solche virtuellen Begegnungen haben auch gezeigt worden, um Doppel -, über vier Jahre, die Anzahl der Fälle, die bewertet werden konnten, im Vergleich zu eher traditionellen Ansätze.

WARUM ES WICHTIG IST
In Ihrer Erforschung der virtuellen molekulare tumor-boards, die Forscher, von der Georgetown University Medical Center, kombiniert bisherigen Ergebnisse mit genetischen Daten zu helfen, automatisierte Systeme kommen am besten Behandlungsergebnisse von Bauchspeicheldrüsenkrebs-Patienten.

Die neue virtual-Bewertungen ermöglichen könnten Tausende mehr Patienten, deren Tumoren bewertet als die aktuellen, human-intensive Modelle, die derzeit erlauben, so die Ergebnisse, veröffentlicht heute in der Zeitschrift der American Medical Informatics Association.

Die virtuellen Bretter machen konnten tumor-Bewertungen für mehr als 2.000 klinischen Studien, mehr als 1000 Krebs-Medikamente, und fast 200 genetische Biomarker verbunden mit Zielen bekannt zu werden, für die Behandlung, nach Ansicht der Forscher.

Einer der größten Vorteile der virtuellen Bewertungen ist, dass Sie niedriger die Barrieren zu beachten, dass sich manche Patienten erleben aufgrund Ihrer Entfernung von der Behandlung center. Forscher stellten fest, dass nur etwa 5% der traditionellen Pankreas-Krebs-Patienten am Ende der Einschreibung in den klinischen Studien, 22%, die einer virtuellen screening am Ende der Einschreibung in einer Studie.

DER GRÖßERE TREND
Virtuelle Onkologie konsultiert werden an Dynamik gewinnt, mit Innovationen kommen aus vielen Blickwinkeln. Die Biden-Krebs-Initiative Onkologie Clinical Trial Information Commons, zum Beispiel, ist eine gemeinsame Plattform, wo Daten aus klinischen Studien können gespeichert und abgerufen werden, die für den Patienten passende und analytics. Es ermöglicht eine schnellere Auswahl der Patienten die Kriterien, trial-Standorte und Teilnahme der Patienten Anforderungen und soll kompatibel sein mit allen teilen der klinischen Studien ökosystem.

Bei HIMSS19 früher in diesem Jahr Dr. James Weese, vice president of Aurora Krebsbehandlung auf die in Milwaukee ansässige Anwalt Aurora der Gesundheit, angeboten, seine Sicht, wie bewerten Sie den Erfolg von Präzisions-Medizin-Programm und molekulare tumor-boards.

Molekulare Therapie „, die derzeit am effektivsten in einer fortgeschrittenen Erkrankung“, sagte er. Der Wert einer molekularen tumor-board ist, dass es „bietet eine interpretation, Beratung und spart Zeit“ zu helfen, lenken Behandlung gegenüber Drogen, die Arbeit und die Vermeidung von Medikamenten, die nicht.

AUF DER PLATTE
„Als Krebs-Diagnose und Behandlung werden mehr Daten angetrieben und Komplex, ein VTMB ermöglicht Tiefe Gespräche und Einblick in viele Aspekte einer person einzigartige Krebs-Profil“, sagte Dr. Michael J. Pishvaian, associate professor in der Abteilung für Magen-Darm-Medizinische Onkologie an der University of Texas, MD Anderson Cancer Center.

„Darüber hinaus, während es nur ein paar Immuntherapie-bezogene Biomarker bekannt für alle Arten von Krebs, VTMBs haben ein enormes Potenzial, wenn neue Biomarker entdeckt werden, um Ihnen bei der Suche nach Patienten die bestmöglichen klinischen Studien für die Behandlung.“

„Unsere Plattform ist einzigartig, da es integriert sich Patienten-spezifische Daten mit genomischen Wissensdatenbanken bieten einen umfassenden Bericht über mögliche trial enrollment Chancen“, fügte Subha Madhavan, chief data scientist und Direktor des Innovation Center for Biomedical Informatics an der Georgetown University Medical Center. „Während die Mehrheit der Fälle, die wir untersucht wurden in Pankreas-Krebs, unsere Plattform wurde entwickelt, um für jede Art von fortgeschrittenen Krebserkrankungen.“

Benjamin Harris ist ein Maine-basierte freier Schriftsteller und ehemalige new media producer für HIMSS Medien.
Twitter: @BenzoHarris.

Healthcare-IT-News ist die HIMSS Media-Publikation