PPIs kombiniert mit oralen Antikoagulanzien reduzieren das Risiko von Magen-Darm-Blutungen

Eine der Vanderbilt University Medical Center (VUMC) heute veröffentlichte Studie im JAMA zeigt, dass Patienten, die bereits ein höheres Risiko für Magen-Darm-Blutungen, erlangen einen deutlichen Schutz vor diesem Risiko, wenn Sie einen Protonenpumpenhemmer (PPI) in Kombination mit einem oralen Antikoagulans.

Orale Antikoagulanzien, die verhindern, dass die Bildung von Blutgerinnseln zu den am meisten verschriebenen Medikamente in den Vereinigten Staaten. Sie sind vorwiegend für Patienten geeignet, die ein unregelmäßiger Herzschlag genannt Vorhofflimmern, prothetische Herzklappen und die mit oder mit einem Risiko für Tiefe Venenthrombose, und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Leider, ein wichtiger Nebeneffekt der oralen Antikoagulantien ist das Risiko von signifikanten Blutungen, besonders oberen Magen-Darm-Blutungen.

„Die Daten deuten darauf hin, dass, wenn Sie geben eine Bevölkerung orale Antikoagulantien 1 bis 1,5 Prozent haben großen oberen Magen-Darm-Blutungen, jedes Jahr; das ist ein wichtiger Nebeneffekt“, sagte führen Autor Wayne Ray, Ph. D., professor für Gesundheitspolitik an der VUMC. „Wir unternahmen diese Untersuchung, um zu klären, was getan werden kann, zu verringern oberen Magen-Darm-Blutung-Risiko. Wir hatten drei Fragen: was ist die Rolle von PPI in der Verringerung dieses Risikos, wie die neueren oralen Antikoagulanzien unterscheiden sich in Bezug auf das Risiko dieser Nebenwirkung und wie sich diese Faktoren verändern, wenn Sie sich an Personen, die bereits ein höheres Risiko für Magen-Darm-Blutungen? Diejenigen, die an der höheren Gefahr wäre, diejenigen, die eine Geschichte der Ulkus-Krankheit, wie auch Personen mit anderen Medikamenten das Blutungsrisiko erhöhen.

„Wir fanden dann tatsächlich eine deutliche Schutzwirkung für die PPI verwenden, reduziert das Risiko von Magen-Darm-Blutungen, die von 34 Prozent. Dieses Risiko Reduktion am wichtigsten war unter den höchsten Risiko-Patienten, bei denen ohne PPI die Häufigkeit von Krankenhausaufenthalt für Obere GI-Blutung war 4 Prozent pro Jahr. Hinzufügen eines PPI reduziert, dass der Krankenhausaufenthalt rate von 2,8 Prozent pro Jahr.“

Seit mehr als sechs Jahrzehnten, warfarin war die am häufigsten verordneten oralen Antikoagulantien, aber seine Verwendung ist deutlich zurückgegangen, da die neuen oralen Antikoagulanzien wurden genehmigt von der Food and Drug Administration (FDA), erfordern weniger Labor-überwachung und weniger Drogen-und Lebensmittel-Interaktionen.

Ray und das gleiche team von VUMC Forscher veröffentlichten 2016 eine Studie in der Zeitschrift Gastroenterology zeigten, dass die Verwendung eines PPI neben warfarin reduziert das Risiko von Magen-Darm-Blutungen. Mit vielen neueren Antikoagulantien verordnet und Zugang zu einem großen, nationalen Datenbank für Patienten-Informationen, wie sinnvoll es ist zu verpflichten, eine große Beobachtungsstudie einschließlich der neueren Drogen, zu Messen und zu vergleichen, die co-Therapie profitieren, sagte Ray.

Für die Studie hat das Forschungs-team zog Patientendaten aus dem Virtual Research Data Center, eine Datenbank von den Zentren für Medicare-& Medicaid Services (CMS). Das team identifiziert 1,6 Millionen Patienten, die begann oralen Antikoagulans-Therapie von 2011-2015. Die Patienten wurden kategorisiert, basierend auf diejenigen, die auch erhalten PPIs und diejenigen, die nicht nehmen PPIs. Die Häufigkeit der Krankenhausaufenthalte für die oberen Magen-Darm-Blutungen, war dann im Vergleich. Das team verglich die Häufigkeit von Hospitalisierungen aus diesem Grund zwischen vier oralen gerinnungshemmenden Medikamenten: apixaban, dabigatran und rivaroxaban und warfarin.

Unter den Patienten, die mit oralen Antikoagulanzien, die Häufigkeit von Krankenhausaufenthalt für die oberen gastrointestinalen Blutungen war das höchste für diejenigen, die Einnahme von rivaroxaban und den niedrigsten für apixaban. Für jedes Antikoagulans, die Inzidenz war niedriger bei Patienten, die auch erhielt PPI co-Therapie.